Steue­rung – Offene Kommu­ni­ka­tion

Die Steue­rung QC900 ist der Mittel­punkt der qip Granulat­trockner. Diese kann mit jedem bestehendem System kommu­ni­zieren, die Daten austau­schen und anbinden.

Ihr Kontakt zu uns

Die schnitt­stel­len­über­grei­fenden Steue­rungs­sys­teme passen den Ener­gie­ver­brauch an Ihren Material­durchsatz an.

Das Herz­stück der qip-Trockner ist die Steue­rung QC900. Sie bietet, dem aktu­ellen Stand der Technik entspre­chend, eine Viel­zahl an Schnitt­stellen und Proto­kollen und erlaubt die Kommu­ni­ka­tion mit allen Arten von Maschinen und Systemen. Modbus TCP/RTU, OPC UA, TTY/RS485 zur Anbin­dungen an verschie­dene Produk­ti­ons­ma­schinen, der Daten­aus­tausch mit SQL-Servern oder mit Betriebs­­­daten-Erfas­­sungs­­­sys­­temen wie auch der Zugriff über Web-Client per HTML5 von jedem Web-Browser aus sind nur einige der viel­fäl­tigen Möglich­keiten. Das Touch-Panel mit farbiger Anzeige erlaubt eine einfache Bedie­nung, Regel-Algo­­rithmen passen den Ener­gie­ver­brauch auto­ma­tisch dem aktu­ellen Material­durchsatz an. Zur Funk­ti­ons­viel­falt der QC900-Steu­e­­rung gehören zudem Daten­banken für Trocken­pro­gramme, die Steue­rung von verschie­denen Förder­ge­räten sowie die Daten­auf­zeich­nung auf USB.